Kinderwunsch

Frau, Hübsch, Mädchen, Haare, Schön, Frauen, Jung

Der Wunsch nach einem Kind stellt für viele Paare etwas Existenzielles und sehr Emotionales dar. Gelingt es jedoch nicht, schwanger zu werden, so kann eine „Kinderwunschklinik“ ein nächster Schritt sein. Das damit oftmals verbundene Warten und Aushalten kann sehr belastend sein und das Seelenleben beider Partner, sowie die Beziehung selbst, erschüttern. Gut gemeinte Ratschläge, wie zu entspannen, loszulassen und positiv zu denken helfen meistens nur wenig. Oftmals prägen eher Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung lange Abschnitte des Wartens.
Bleibt der Kinderwunsch gänzlich unerfüllt, so kann es im schlimmsten Fall zu Trennungen führen.
Mein Angebot umfasst alle Problemstellungen und soll Ihnen Kraft, Zuversicht, Entspannung und (wieder) Freude am Leben vermitteln.
Hierzu gehören bspw. Themen wie „Gedanken im Hamsterrad.“, Umgang mit Neid, Vorwürfe und Schuld, Verbitterung, Abschiednehmen und Integration in das Leben, Leben mit Sinn, Einsamkeit im Alter, Erfüllte Partnerschaft, Werte und Bedeutsamkeit, Orientierung und Lust.



Schaukel, Rasen, Spielplatz, Wiese